Einfach ein Gif aus einem Video oder Fotos erstellen

elefant-schwanz

Manchmal habe ich das Bedürfnis, Gifs zu erstellen. Seit Ewigkeiten beschäftigte ich mich immer wieder mal mit der Thematik, war mit den im Netz gefundenen Möglichkeiten, Gifs selbst zu basteln, aber nicht zufrieden. Entweder dürftiges Ergebnis, komplizierte Handhabe oder zu große Dateigröße. Was sind dem Internet über die Jahre meiner Suche hinweg für spektakuläre Wackelbildchen von mir entgangen!!! *hüstel*

Aber nun… Das KFMW postete etwas über GifCam (dort ist auch der Download und eine ausführliche Anleitung zu finden). Das Programm ist simpel in der Bedienung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Quallen-Gif ist ein kurzes Handyvideo gewesen, den Schwanz-wedel-Elefanten und den Rüssel-Roller habe ich mal eben schnell aus Fotos zusammengebastelt.

elefant-ruessel

quallen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s